Thaimassage


(60 /90 min plus Fußbad)

Die Thaimassage entstand, anders als der Name vermuten lässt, vor über 2500 Jahren in Indien. Dort ersann Dr. Jivaka Kumar Bhacca die so heilsame Bewegungs- und Berührungsabfolge in Anlehnung an die Lehren des Ayurveda und Yoga und behandelte damit den indischen Maharaja sowie Siddharta Gautam Buddha.
Die Methode gelangte mit Wandermönchen weiter nach Thailand, wo sie sich mischte mit Elementen der einheimischen Behandlungsformen und des Shiatsu.

Besonders charakteristisch sind ausgiebige Dehnungen und yoga-ähnliche Positionen, in die der Empfänger sanft gebracht wird, sowie die harmonisierende Behandlung der Energielinien (ähnlich des Shiatsu). Hierbei liegt der Empfangende in lockerer Kleidung auf dem Bodenfuton.

Mein Ansinnen ist es, die Energien des Empfängers auszugleichen, wobei ich eher sanft, mit Fokus auf Achtsamkeit vorgehe und in Anlehnung an die Auffassung der Indischen sowie der Chinesischen Medizin, dass Krankheit durch Blockaden im Energiefluss entsteht.

Die Thaimassage wird meist als sehr erdend und zentrierend empfunden. Wer gestresst und gehetzt ankommt, wird hinterher mehr in sich ruhen; wer müde und kraftlos in die Massage geht, wird frische Vitalität und Tatkraft verspüren.
Auch hier lade ich vor der Massage zu einem wohltuenden Fußbad ein und erfrage dabei alle wesentlichen Befindlichkeiten, die für die Behandlung wichtig sind.



Sanfte energetische Massage für Schwangere



Für schwangere Frauen biete ich eine noch sanftere Form der Thaimassage in einem Mix mit Shiatsu an. Hier arbeite ich vor allem in Seiten- und Rückenlage und berühre Punkte und Energiebahnen, die das ganze System nähren und einen Ausgleich zwischen Yin- und Yang-Kräften fördern.
In der Schwangerschaft besteht in der Frau oft ein Yang-Überschuss (Feuerelement), da die Yin-Kräfte (Wasser und Erde) gebraucht werden um das Baby zu versorgen. Das kann eine Reihe von Symptomen verursachen wie z.B. emotionalen Stress &Sorgen, Wassereinlagerungen, Erschöpfung, Schlafstörungen usw.
Diese Massage soll in erster Linie die Mutter nähren, halten, und eine sanft fühl- und erfahrbare Einheit mit dem Baby stärken.


Kurz gesagt:

Die Thaimassage...
...dehnt Muskeln und Bindegewebe auf angenehme Weise, bewegt & lockert Gelenke
...regt Durchblutung und Stoffwechsel an, sorgt für mehr Sauerstoff im Blut
...vitalisiert durch yoga-ähnliche Bewegungen, in die du sanft gebracht wirst
...erdet und zentriert
...bringt deinen Energiehaushalt ins Gleichgewicht, gleicht deine inneren Elemente aus
...schenkt Leichtigkeit und Frische bei Erschöpfung



Zeiten und Preise
zurück zu allen Massagen